Mit Platz vier in der Mannschaftswertung und zwei dritten Plätzen in den Einzelwertungen gelingt der LP-Auswahl wieder ein gutes Ergebnis und erneut eine Leistungssteigerung.

Gau Erding

Aus 8 qualifizierten Gauen (Aichach, Altötting, Erding, Fürstenfeldbruck, Ingolstadt, Landsberg, Mühldorf und Schongau) waren LP-Mannschaften zum Finale des Gustav-Dahm-Pokals auf der Schießanlage der VSSG Altötting qualifiziert und eingeladen. Bis auf Schongau traten alle Gaue mit Mannschaften an und ein spannender Wettkampf konnte abgehalten werden.

Aus Sicht Gau Erding waren wir mit 1566 Ringen Mannschaftsleistung auf Vorjahresniveau, obwohl wir einige Schützen dabei hatten, die im letzten Jahr beim Pokal noch nicht mit am Start waren. Mit nur 10 Ringen Abstand zum drittplatzierten Altötting waren auch eine Mannschaftsplatzierung fast in Reichweite.

In der Schülerklasse war Vinzenz Jahrstorfer (Tading) am Start. Mit 150 Ringen erreichte er Platz vier in seiner Klasse. Gina Franz (Hörlkofen) wurde mit 326 Ringen in der Jugendklasse fünfte. Den dritten Platz errang Peter Widmann (Walpertskirchen) in der Klasse Junioren-B mit 358 Ringen. Sein Bruder Anton Widmann (Walpertskirchen) war in der Juniorenklasse A mit 367 Ringen ebenfalls dritter. Die Mannschaft komplettierte Igor Thomas (Mauggen) mit 365 Ringen und Platz vier in der Juniorenklasse A.

Wir gratulieren zu den guten Ergebnissen!