125 Schützen aus 20 Vereinen des Gaues beteiligten sich am Schießen. Besonders die Jugendlichen waren stark vertreten. Mit 38 angetretenen Jugendlichen lag der Gau Erding in der Meistbeteiligung auf dem dritten Platz. In der allgemeinen Gauwertung erreichte der Gau Erding mit 227,7 Punkten den achten Platz. In der Vereinswertung erreichte die SSG Sempt mit 23 Schützen den zehnten Platz. Die Gaujugendleitung war mit Bussen zum Preisschießen gefahren und die Verantwortlichen freuten sich darüber, dass dieses Angebot von den Schützen so gut angenommen wurde.

Die Jugendlichen und ihre Betreuer genossen den Tag auf der Wiesn und es wurden gute Leistungen der Schützen gezeigt. Für die Jugendlichen Schützen gab es als Belohnung für die Teilnahme noch ein von der Festwirtsfamilie Reibold gespendetes 1/2 Wiesnhendl, dass sich alle gut schmecken ließen. Nach den Anstrengungen beim Schießen blieb auch für einen ausgiebigen Wiesnrundgang Zeit.

Ein 679,2 Teiler brachte Martin Hellinger von Hubertus Hörlkofen den Titel des Vize-Landeskönig Luftpistole ein. Sollte der Landeskönig Philipp Ranzinger verhindert sein, hätte er die Ehre die Königskette der Luftpistolenschützen zu tragen.

Drei Schützen konnten sich über Sachpreise bei der Festscheibe freuen. Bei den Auflageschützen lag Rita Zacherl von Moosrösl Wörth mit einem 7,2 Teiler auf Platz sechs. Ihr Sohn und Gaujugendleiter Felix Zacherl, ebenfalls für Wörth am Start, errang bei der Festscheibe Luftpistole mit einem 66,4 Teiler den achten Platz. In der gleichen Wertung lag Wolfgang Eibel von Jennerwein Eicherloh, für die SSG Sempt am Start, mit einem 69,6 Teile der zehnte Platz.

In der Vereinswertung mit dem Luftgewehr belegten die Jugendlichen und Junioren B der SSG Sempt den dritten Platz mit 1538,6 Ringen. Der SV Buching Berghof und die Forstschützen Ebersberg setzten sich deutlich an die Spitze. In unserer Mannschaft schossen Marie Brandlmeier (Almenrausch Berglern) 394,7 Ringe, Anna Niedermair (Germania Notzing) 384,7 Ringe, Lena Altmann (Jennewein Mauggen) 384,2 Ringe und Alexandra Zollner (Treu Bayern Kirchasch) 375,0 Ringe. In der Gauwertung verfehlte die Luftgewehrmannschaft der Jugend/Junioren B als Vierte mit 1923,4 Ringen knapp das Podest.

Bei den Auflage-Schützen mit dem Luftgewehr lagen Gottfried Gams und Horst Holme in ihren Einzelklasse weit vorne. Bei den Senioren 1 erreichte Gottfried Gams von Jennewein Mauggen mit 420,3 Ringen den dritten Platz. Noch besser machte es Horst Holme von Edelweiß Pretzen, bei den Senioren 3, er lag mit 417,6 Ringen auf Platz zwei. Und auch beim Preis des Deutschen Schützenbundes war der Schütze aus Pretzen weit vorne dabei. Mit 5,4 Punkten erreichte er in dieser Wertung den vierten Platz und konnte sich über einen schönen Geldpreis freuen. In der Gauwertung lagen die beiden Schützen in ihren Klassen auch auf vorderen Plätzen. Gottfried erreichte hie den fünften und Horst Holme den dritten Platz. In der Mannschaftswertung der Gaue erreichten die Auflageschützen den sechsten Platz mit 2895,5 Ringen. Hans Bottesch von Hubertus Hörlkofen gelang mit 391,8 Ringen bei den Luftpistolen-Auflageschützen bei den Senioren 1 der sechste Platz. Und in der Gaueinzelwertung erreichte Hans Bottesch den siebten Platz. Die Gaumannschaft der Auflageschützen lag mit 2603,8 Ringen auf Platz fünf.

In der Einzelwertung der Schülerklasse mit dem Luftgewehr gelang Jakob Fertl von Freischütz Walpertskirchen, für die SSG Sempt am Start, mit 383,3 Ringen der zehnte Platz. Mit diesem Ergebnis trug er zum fünften Platz der Mannschaftswertung des Gau Erding mit 1805,5 Ringen maßgeblich bei.

Rita Krieg von Vilsquelle Hörgersdorf, am Start für die SSG Sempt, lag mit 9,1 Punkten beim Preis des Deutschen Schützenbundes auf Platz 11.

Viele der Erdinger Schützen konnten sich mit ihren Leistungen über Geldpreise bei den verschiedenen Scheiben freuen. Es war für alle Erdinger Teilnehmer wieder ein tolles Erlebnis beim größten Preisschießen mit dabei zu sein und sie konnten sich über ihre Preise und einen schönen Tag auf der Wiesn freuen.

Die gesamten Ergebnisse des Oktoberfest-Landesschießen können online abgerufen werden. Geldpreise können dort zur Überweisung angefordert werden.