Durch gute Leistungen in den drei Vorrunden haben sich die Jugendlichen des Schützengau Erding für das Finale der Bezirksscheibe der Jugend, ausgeschrieben vom Schützenbezirk Oberbayern, qualifiziert. An diesem Bezirkswettbewerb nehmen die Mannschaften aller 30 Gaue im Schützenbezirk Oberbayern teil. Geschossen wurde der Endkampf der acht Gaumannschaften mit dem Luftgewehr auf der Olympia-Schießanlage in Hochbrück. Jeweils drei Schützen der Schüler- und Jugendklasse, sowie drei Schützen der Juniorenklasse B und Juniorenklasse A bilden eine Gauauswahl. Es war auch in diesem der Gau Ingolstadt der Topfavorit, die Frage war mit welchem Ergebnis.

Weiterlesen...

Nachdem in der ersten Runde unser Gegner (Gau Traunstein) nicht angetreten war, galt es in der zweiten Runde auswärts gegen den Gau Dachau die erste Bewährungsprobe im Rahmen der Bezirksjugendscheibe 2019 zu meistern.

Weiterlesen...