Im Rahmen des 75. Oberbayerischen Bezirksschützentages in Dießen und beim Bezirksjugendtag in Ludenhausen wurden die Bezirkskönige ausgeschossen. Teilnahmeberechtigt waren die aktuellen Gaukönige eines Gaues. Alle vier Gaukönige des Gaues Erding traten zum Kampf um die Königswürde im Bezirk an. Hier standen jedem Könige 10 Wertungsschuss zur Verfügung um dem Titel des Bezirkskönigs zu erringen.
Bereits bei Bezirksjugendtag setzte sich Erdings Gaujugendkönigin Alexandra Fink in Szene. Sie errang mit einem 81,7 Teiler den vierten Platz von insgesamt 26 angetretenen Gaujugendkönigen.
Beim Bezirkskönigsschießen in Dießen am Ammersee traten auf der Schießanlage der FSG Dießen insgesamt 95 Könige aus den 30 zum Bezirk Oberbayern gehörenden Gauen an. Eine Rekordbeteiligung am Bezirkskönigsschießen. Zwar konnte sich kein Erdinger Gaukönig eine der begehrten Schützenketten für ein Jahr sichern, jedoch erreichten die Könige gute Platzierungen in ihren Wertungen. In der Wertung mit dem Luftgewehr erreichte von 26 teilnehmenden Gaukönigen Sebastian Priebe mit einem 58,1 Teiler den guten dritten Platz und erhielt dafür ein Königszeichen in Bronze.
Auch die beiden anderen Gaukönige aus Erding erreichten gute Plätze in den Königswertungen. Mit der Luftpistole lag Egon Regauer mit einem 192,5 Teiler auf dem siebten Platz. Den 14. Platz belegte bei den Auflageschützen Sven Haubold von Alt Niederneuching mit einem 73,8 Teiler für Erding. Damit riss die Serie des Gau Erding, der bei den Bezirkskönigen seit 2024 immer einen Bezirkskönig oder Vizekönig stellte.