Beim diesjährigen Gustav-Dahm-Gedächtnispokal gab es nur einen Endkampf, da sich nur acht Gaue für diesen Wettbewerb angemeldet hatten. Der Gau Ebersberg trat zum Endkampf nicht an.

Das Finale um den Gustav-Dahm-Gedächtnispokal wurde in Hochbrück ausgetragen. Fünf Luftpistolenschützen bilden hier eine Gaumannschaft. Jeweils ein Schüler, zwei Jugendliche, ein Schütze der Juniorenklasse I und ein Schütze der Juniorenklasse I schießen in einer Gauauswahl. In den Einzelwertungen der einzelnen Klassen konnte kein Erdinger Schütze einem Podestplatz erreichen. Mit 1417 Ringen lag die Erdinger Mannschaft am Ende auf dem siebten Platz.

Quirin Brieger von Eichengrün Karlsdorf schoss mit 340 Ringen das beste Ergebnis für die Erdinger Schützen. Thomas Ratberger von Jennerwein Eicherloh verfehlte als Vierter in der Schülerklasse mit 161 Ringen den dritten Platz nur knapp.

Für den Gau Erding traten an:

Klasse Name Verein Ergebnis
Schüler Thomas Ratberger Jennerwein Eicherloh 161 Ringe
Jugend Quirin Briger Eichengrün Karlsdorf 340 Ringe
Jugend Felix Dippner Germania Grucking 306 Ringe
Junioren I Benedikt Sedlmeir Hubertus Finsing 319 Ringe
Junioren II Maria Wimmer Hubertus Finsing 291 Ringe

Die Schützen des Gau Erding mit ihren Betreuern vom Finale dess Gustav-Dahm-Gedächtnispokal in Hochbrück
v. l. 2. Gaujugenleiterin Manuela Klobensteiner, Gaujugendleiterin Marieluise Eder, Thomas Ratberger, Maria Wimmer, Benedikt Sedlmeir, Quirin Brieger, Felix Dippner und Betreuer Wolfgang Eibel