Der Wettkampf um den Sparkassenpokal 2024 ist entschieden und Isental Lengdorf konnte sich erneut über einen Sieg freuen. In der Gruppe B setzten sich am Ende die Feuerschützen Hohenpolding durch. In jeder Mannschaft musste eine Jungschütze ab Jahrgang 2008 und jünger mit dabei sein. Für die Schüler und Jugendlichen gibt es noch einen eigenen Endkampf am 15. Dezember. In vier Durchgängen wurde das Finale des Sparkassenpokals auf der Schießanlage von Buchenlaub Buch ausgetragen.

Mit 1931 Ringen schossen die Lengdorfer Schützen das Topergebnis und setzten sich deutlich vor Alt Niederneuching mit 1906 Ringen an die Spitze. Platz drei ging mit 1881 Ringen an Rimbachquelle Hofgiebing mit 1896 Ringen nur knapp hinter dem zweiten Platz. Auf Platz vier folgten mit 1877 Ringen die Schützen von Vilstaler Kienraching. Buchenlaub Buch, Gastgeber des Endkampfes, erreichte mit 1867 Ringen den fünften Platz vor Neu-Edelweiß Landersdorf mit 1848 Ringen. Platz sieben in der Gruppe A ging mit 1840 Ringen an Gambrinus Niedergeislbach und Platz acht an Edelweiß Tading mit 1817 Ringen. Das Topergebnis mit 394 Ringen schoss Kerstin Obermaier von Isental Lengdorf. Sie erreichte in ihrem Wettkampf eine optimale 100er Serie. Nur einen Ring weniger mit 393 Ringen erzielte ihre Vereinskameradin Sophie Heiß. Jeweils 391 Ringe schossen Stefan Obermaier (Isental Lengdorf) und Jungschützin Emma Haubold von Alt Niederneuching.

In der B-Klasse waren insgesamt leider nur drei Mannschaften für den Endkampf qualifiziert, da sich in diesem Jahr nicht so viele Mannschaften angemeldet hatten. Den Sieg sicherte sich mit 1844 Ringen die Feuerschützen Hohenpolding. Sie verwiesen Immergrün Thalheim mit 1827 Ringen auf Platz zwei. Der dritte Platz ging an Hubertus Hofkirchen mit 1702 Ringen. Das beste Ergebnis der Gruppe B schoss mit 385 Ringen Andreas Häusler von Immergrün Thalheim.

Fünf Mannschaften aus dem Schützengau Erding und sechs Mannschaften aus dem Gau Dorfen trugen in diesem Jahr den Endkampf aus. Leider konnte sich kein Verein aus dem Gau Wasserburg-Haag für den Endkampf qualifizieren. Die Siege und dritten Plätze in beiden Gruppen gingen in diesem Jahr an den Gau Dorfen. Der Gau Erding konnte sich über zwei zweite Plätzen freuen.

Das Ergebnis steht zum Abruf bereit.