Die Erdinger Jugendlichen aus der Trainingsgruppe 10,9 von Treu Bayern Kirchasch traten beim Andreas-Mertl-Gedächtnispokal beim Finale in Hockbrück an. Ausgetragen wird der Pokalwettbewerb in der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung. In einer Gaumannschaft können in der Schüler-, Jugend- und Juniorenklasse II jeweils bis zu drei Schützen antreten. Gewertet wird je Klasse der beste Schütze der Mannschaft. Geschossen werden bei den Schülern 3 x 10 Schuss und bei den anderen Klassen jeweils 3 x 20 Schuss im Luftgewehr-Dreistellungskampf.

Es war in diesem Jahr eine sehr enge Angelegenheit zwischen zwei Gauen um den Sieg.

Es siegte der Gau Wasserburg-Haag mit 1448 Ringen. Den zweiten Platzen konnten sich die Schützen aus dem Gau Erding mit 1440 Ringen knapp dahinter sichern. Platz drei ging mit 1387 Ringen an den Gau Schrobenhausen.

Für Erding traten in der Schülerklasse Alexandra Fink von Alt Niederneuching, Lena Moser von Gambrinus Niedergeislbach und Mathilda Kronseder von Treu Bayern Kirchasch an. Mit 288 Ringen gewann Alexandra Fink die Schülerwertung vor Julia Burger und Anna Burger vom Gau Wasserburg-Haag mit 287 Ringen. Mathilda Kronseder lag mit 281 auf Platz vier und Lena Moser folgte mit 281 Ringen auf Platz fünf der Wertung.

Bei den Jugendlichen waren Emma und Paul Haubold von Alt Niederneuching und Theresa Sedlmeir von Hubertus Finsing am Start. Das beste Ergebnis für den Gau Erding schoss Emma Haubold mit 584 Ringen. Sie belegte damit in der Jugendwertung hinter Jakob und Martin Eder vom Gau Wasserburg-Haag den dritten Platz. Die beiden hatten mit 588 und 585 Ringen die Klasse für sich entschieden. Paul Haubold lag mit 535 Ringen auf dem sechsten Platz.

In der Juniorenklasse starteten für den Gau Erding mit Benedikt Sedlmeir von Hubertus Finsing und Lukas Moser von Gambrinus Niedergeislbach. Mit 568 Ringen schoss Benedikt Sedlmeir das beste Ergebnis für Erding. In der Einzelwertung erreichte Benedikt Sedlmeir mit seinem Ergebnis den dritten Platz, Lukas Moser erzielte 512 Ringen und lag in der Einzelwertung auf dem sechsten Platz.

Klasse Schützen
Schüler Alexandra Fink (Alt Niederneuching, 288 R.), Mathilda Kronseder (Treu Bayern Kirchasch, 281 R.), Lena Moser (Gambrinus Niedergeislbach, 277 R.)
Jugend Emma Haubold (Alt Niederneuching, 584 R.), Theresa Sedlmeir (Hubertus Finsing, 575 R.), Paul Haubold (Alt Niederneuching, 535 R.)
Junioren II Benedikt Sedlmeir (Hubertus Finsing, 568 R.), Lukas Moser (Gambrinus Niedergeislach, 512 R.)

Die Erdinger Schützen freuten sich über den sehr guten zweiten Platz beim Andreas-Mertl-Gedächtnispokal
v. l. Betreuer Sebastian Schulz, Theresa Sedlmeir, Trainerin Silvia Zollner, Benedikt Sedlmeir, Paul Haubold, Lukas Moser, Mathilda Kronseder, Lena Moser, Alexandra Fink, Trainer Erich Schrödl und Emma Haubold