Auch am dritten Wochenende der oberbayerischen Meisterschaften in Hochbrück konnten sich die Schützen aus dem Schützengau Erding über Podestplätze und sehr gute Plätze freuen.

Den vize-Meistertitel errang mit 350 Ringen mit der Luftpistole Juraj Reichel von Treu Bayern Kirchasch in der Jugendklasse. Drei Ringe fehlten ihm an Ende auf Platz eins. Mit 92 Ringen in der dritten Serie schoss er das beste Einzelserienergebnis aller Starter in der Jugendklasse.

Über einen Vize-Meistertitel mit der Mannschaft von Hörndlberg Flossing konnte sich mit dem Unterhebelgewehr C Franz Reiser freuen. Es war nach seinem Titelgewinn mit der Luftpistole der zweite Podestplatz für ihn bei dieser Meisterschaft. Mit 87 Treffern lag die Mannschaft auf Platz zwei. Drei Treffer hatte das Trio weniger als die Siegermannschaftvon Einigkeit Salmanskirchen. Im Einzel lag Franz Reiser von Buchenlaub Buch mit 29 Treffern in seiner Klasse auf Platz 14.

In der Jugendklasse weiblich mit der Luftpistole erreichte Lucia Reithmeier von den Falken Moosinning mit 335 Ringen den sechsten Platz.

Über einen dritten Platz konnte sich Daniel Zierer von Reichsadler Kirchasch freuen. Mit 356 Ringen lag er in der Endabrechnung der Juniorenklasse I männlich auf dem Podestplatz. Er war ringgleich mit dem Vierten der Wertung, hatte mit 93 Ringen jedoch die bessere letzte Serie als sein Gegner und wurde damit Dritter.

In der neuen Disziplin Mixed Team mit dem Luftgewehr konnten sich die Juniorenteams mit Platz sechs und sieben gut in Szene setzen. Lena Lanzinger und Johannes Huber errangen mit 747,5 Ringen sechsten Platz und Selina Bichlmaier und Sebastian Haindl lagen mit 676,5 Ringen auch Platz 7. Alle starteten für Germania Grucking.

Auch mit dem Zimmerstutzen gab es gute Plätze zu vermelden. Werner Ippisch von Germania Notzing lang in der Herrenklasse I mit 272 Ringen auf dem sechsten Platz. Die Mannschaft von Germania Notzing wurde mit 793 Ringen Siebter.

In einem absolut stark besetzten Starterfeld der Juniorinnen I weiblich errang Christina Wintermayr von Edelweiß Tading mit 405,3 Ringen den neunten Platz. In der gleichen Klasse verfehlte Maria Wimmer von Hubertus Finsing mit 404,5 Ringen als Elfte knapp die Topten.

Mit 404,0 Ringen gelang Magdalena Krieg von Vilsquelle Hörgersdorf, für die SSG Sempt am Start, den sechsten Platz bei den Juniorinnen II weiblich.

Knapp am Podest vorbei schrammte die Juniorinnen-Mannschaft mit dem Luftgewehr von Edelweiß Tading als Vierte. In der Besetzung Julia Arlt, Christina Wintermayr und Anna Niedermair zeigte die Mannschaft eine sehr starke Leistung, die leider nicht mit einem Podestplatz belohnt wurde.

Alle Ergebnisse sind auf der Homepage des Schützenbezirk Oberbayern unter https://www.bezobb.de bzw. http://meisterschaft.bez-obb.de/meister/ abrufbar.