Auch am zweiten Wochenende der oberbayerischen Meisterschaften in Hochbrück konnten sich die Schützen aus dem Schützengau Erding über Meistertitel, Podestplätze und sehr gute Plätze freuen. Insbesondere die jungen Schützen zeigten mit dem Luftgewehr und dem Luftgewehr 3-Stellungskampf tolle Leistungen.

Alexandra Fink von der SSG Sempt/Alt-Niederneuching wurde mit 292 Ringen Oberbayerische Meisterin im Luftgewehr 3-Stellungskampf bei den Schülerinnen. Einen Ring Vorsprung erarbeitete sich die junge Schützin mit einem gleichmäßigem Wettkampf vor der Konkurrenz. Mit 98 und zweimal 97 Ringen war sie nicht zu schlagen.

Und bei den Juniorinnen II gab es den nächsten Titelgewinn für die Erdinger Schützen zu feiern. Verena Hintermaier von St. Ulrich Pesenlern gewann hier mit 573 Ringen. Sie hatte mit sechs Ringen einen guten Vorsprung vor der Zweiten. Benedikt Sedlmeir von der SSG Sempt/Hubertus Finsing rundete als Dritter mit 571 Ringen in der Jugendwertung die Erfolge im Dreistellungskampf ab. Glänzen konnte er vor allem im Liegendanschlag mit 199 Ringen, dem besten Ergebnis seiner Klasse. Mit dem Luftgewehr gelang ihm mit 394,9 Ringen der zweite Platz und damit der Vize-Meistertitel. So konnte er sich an diesem Wochenende über zwei tolle Podestplätze freuen.

Oberbayerischer Meister mit der Luftpistole in der Herrenklasse V wurde Franz Reiser von Buchenlaub Buch mit 360 Ringen. Einen Ring Vorsprung hatte er am Ende auf den Zweiten der Wertung.

Seine Medaillensammlung erweitere einmal mehr Anton Eisner von Buchenlaub Buch. Er errang mit 279 Ringen beim KK 100m-Schießen in der Herrenklasse IV den dritten Platz. Zwei Ringe fehlten ihm zu Titelgewinn.

Ein fleißiger Medaillenhamster bei diesen Meisterschaften ist Erich Bottesch von Hubertus Hörlkofen. Mit dem Sportrevolver .357 Mag. errang er in der Klasse Gemischt IV mit 372 Ringen den zweiten Platz. Hier war er für Edelweiß Tading am Start und lag am Ende zwei Ringe hinter dem Sieger. Mit dem Sportrevolver .44 Mag. in der Klasse Gemischt IV gelang ihm mit 361 Ringen der dritte Platz. Hier trennte ihn nur ein Ring vom zweiten Platz.

Im Dreistellungskampf mit dem Luftgewehr bei den Schülern erreichte Maximilian Holzner von Treu Bayern Kirchasch mit 236 Ringen den fünften Platz, Theresa Sedlmeir von Hubertus Finsing lag bei den Schülerinnen mit 285 Ringen auf Platz sechs und mit 283 Ringen folgte in dieser Wertung Sonja Berger von Gambrinus Niedergeislbach auf Platz acht. Bei den Jugendlichen erreichte Emma Haubold von Alt-Niederneuching mit 565 Ringen den neunten Platz. Knapp am Podest schrammte die Mannschaft der SSG Sempt in der Schülerklasse mit 813 Ringen als Vierter vorbei.

Mit dem Luftgewehr in der Schülerklasse erreichte Hendrik Kirchmann von Buchenlaub Buch mit 189,4 Ringen den 10. Platz. Alexandra Fink lag mit dem Luftgewehr bei den Schülerinnen mit 197,2 Ringen auf dem 9. Platz. Zu einer weiteren Podestplatzierung fehlten am Ende knapp zwei Ringe. Die Schülermannschaft von Buchenlaub Buch erreichte mit 558,5 Ringen den achten Platz.

In der Jugendklasse blieb mit 393,5 Ringen für Andreas Erbeck am Ende der undankbare vierte Platz. 0,5 Ringe trennten ihn vom dritten Platz. Die Jugendmannschat von Germania Notzing erreichte mit 1135,5 Ringen den siebten Platz.

Mit dem Luftgewehr lag in der Damenklasse II Michaela Obermaier von Frohsinn Reichenkirchen am ende mit 397,6 Ringen auf dem achten Platz.

Bei den Auflageschützen mit dem Luftgewehr zeigten sich die Damen sehr treffsicher. Rosemarie Angermaier von Edelweiß Pretzen belegte bei den Seniorinnen IImit 310,2 Ringen den siebten Platz. Den gleuichen Platz errang mit 305,8 Ringen bei den Seniorinnen IVRita Zacherl von Moosrösl Wörth. Den zehnten Platz belegte mit 308,7 Ringen Waltraud Kolar von den Alt-Niederneuching in der Klasse der Seniorinnen III. die Auflagemannschaft von Jennewein Mauggen errang mit 929,2 Ringen den sechsten Platz bei den Senioren I.

Alle Ergebnisse sind auf der Homepage des Schützenbezirk Oberbayern unter https://www.bezobb.de bzw. http://meisterschaft.bez-obb.de/meister/ abrufbar.