Bereits am ersten Wochenende der oberbayerischen Meisterschaften in Hochbrück konnten sich die Schützen aus dem Schützengau Erding über Meistertitel, Podestplätze und sehr gute Plätze freuen.
Den oberbayerischen Meistertitel konnte sich Erich Bottesch von Hubertus Hörlkofen sichern. Er gewann mit der Sportpistole .45 ACP in der Klasse Gemischt IV den Titel mit 375 Ringen. Acht Ringe Vorsprung hatte er auf den Zweitplacierten. Zudem sicherte er sich mit der 25m Pistole in der Auflageklasse mit 283 Ringen den dritten Platz. Mit der Sportpistole 9mm Luger lag er am Ende mit 364 Ringen in der Klasse Gemischt IV auf dem sechsten Platz.
Den Vize-Meistertitel gewann Herbert Sterr von Jennewein Mauggen bei den Senioren I mit der Luftpistole im Auflagebewerb. Mit 302,8 Ringen lag er 1,1 Ringen hinter dem Sieger und freute sich über seinen großen Erfolg.
Zudem gab es noch vier dritte Plätze zu feiern. Maximilian Holzner von Treu Bayern Kirchasch war mit dem Lichtgewehr in der Jahrgangswertung 2012 am Start. Mit 126 Ringen beendete er seinen Wettkampf auf dem sehr guten dritten Platz.
Christian Irl von Treu Bayern Kirchasch errang mit 1104 Ringen in der Herrenklasse I im KK-3-Stellungskampf 3 x 40 Schuss den dritten Platz. Es waren schwierige Bedingungen beim Kleinkaliberschießen an diesem Tag. Vor allem Liegend kam Christian Irl gut zurecht und schoss mit 389 Ringen das beste Ergebnis aller Starter. Allerdings lief es dann im Knieend- und Stehendanschlag mit 361 bzw. 354 Ringen nicht optimal. Mit dem Luftgewehr erreichte er bei den Herren I mit 407,9 den neunten Platz. Und im Wettbewerb Kleinkaliber 3x20 Schuss rundete der 10. Platz mit 547 Ringen das erfolgreiche Wochenende ab.
Einen weiteren dritten Platz gab es im KK-3-Stellungskampf 3 x 20 Schuss bei den Junioren I weiblich durch Anna Niedermair von Germania Notzing. Mit 505 Ringen lag sie nach Abschluss des Wettkampfes auf dem dritten Platz.
Eine tolle Leistung zeigte mit der Luftpistole Hannes Westermaier von Jennerwein Eicherloh in der Schülerklasse. Mit 160 Ringen erreichte er den sechsten Platz.
Jeweils den fünften Platz belegten in ihren Klassen Rudolf Angermaier von Moosrösl Wörth (Senioren V) mit 266 Ringen und Hans Bottesch von Hubertus Hörlkofen (Senioren I) mit der 25m Pistole in der Auflageklasse mit 280 Ringen. Irmingard Ammer lag bei den Senioren I mit 277 Ringen auf dem neunten Platz.
Gute Plätze gab es für die Luftpistolen-Auflageschützen neben dem Vize-Meistertitel auch zu feiern. Bei den Senioren I weiblich erreichte Irmingard Ammer von Hubertus Hörlkofen mit 294,6 Ringen den fünften Platz. Gottfried Gams von Jennewein Mauggen lag mit 298,7 Ringen in der Seniorenklasse II auf dem sechsten Platz. Josef Cichos von Hubertus Hörlkofen erreichte ebenfalls den sechsten Platz in der Seniorenklasse II mit 296,8 Ringen. Erich Schrödl von Almenrausch Berglern konnte sich im KK-3-Stellungskampf 3 x 20 Schuss in der Herrenklasse III mit 522 Ringen über den neunten Platz freuen.