Zur Siegerehrung des Sparkassenpokales hatten die Vertreter der Sparkasse Erding - Dorfen die Finalteilnehmer und Verantwortlichen für die Organisation in das Schützenheim von Diana Harthofen-Reithofen eingeladen. Als Ehrengäste konnte Vorstandsmitglied Torsten Koch den Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Erding Max Gotz, den 1. Bürgermeister der Gemeinde Pastetten Peter Deischl sowie die Vertreter der drei Gaue Erding, Dorfen und Wasserburg/Haag begrüßen.

In ihren Grußworten freuten sich die Ehrengäste darüber, dass der Sparkassenpokal nach der Pandemiepause wieder stattfinden konnte. Insbesondere dass sich insgesamt 213 Jugendliche am Wettbewerb beteiligten zeigt die sehr gute Jugendarbeit in den Vereinen.

Sparkassenvorstandsmitglied Torsten Koch ging besonders darauf ein, dass es gerade in der heutigen Zeit besonders wichtig sei Kinder und Jugendliche für den Sport zu begeistern und sie aktiv am Vereinsleben teilhaben zu lassen. Er dankte den Organisatoren, insbesondere dem 1. Gauschützenmeister Klaus Waldherr und dem 3. Gausportleiter des Gau Erding Hans Stanner, für die hervorragende Durchführung des Pokalwettbewerbes. Insgesamt schüttete die Sparkasse Erding-Dorfen Prämien und Gutscheine ca. 4800 Euro aus. Der überwiegende Teil geht in die Nachwuchsförderung, die der Sparkasse Erding-Dorfen besonders am Herzen liegt.

Die Finalisten beider Finalkämpfe erhielten Geldpreise und Urkunden, auch die Schüler und Jugendlichen wurden geehrt. Die jungen Schützinnen und Schützen erhielten Gutscheine und die drei Ersten jeder Klasse wurden zusätzlich mit Pokalen ausgezeichnet.

v. l. Gauschützenmeister Klaus Waldherr, Andreas Brandmair, Matthias Hoffmann, Vorstandsmitglied Torsten Koch, Ludwig Obermaier, Andreas Erbeck, Thomas Ratberger, Tim Elsner, Juraj Reichel, Korbinian Moser, Andreas Otter, Oberbürgermeister Max Gotz, 1. Bürgermeister der Gemeinde Pastetten Peter Deischl und 3. Gausportleiter des Schützengau Erding Hans Stanner

Zum dritten Mal in Folge konnte sich Isental Lengdorf den Siegerpokal sichern. Mit 1935 Ringen siegten die fünf Schützen überlegen in der Gruppe A. Auf Platz zwei folgten mit 1892 Ringen die Schützen von Alt-Niederneuching vor Buchenlaub Buch mit 1877 Ringen. Auf den weiteren Plätzen folgten Hubertus Finsing mit 1852 Ringen, Edelweiß Tading mit 1851 Ringen, St. Ulrich Pesenlern mit 1817 Ringen, Jennewein Mauggen mit 1810 Ringen und Freischütz Walpertskirchen mit 1789 Ringen.

v. l. Gauschützenmeister Klaus Waldherr, Vorstandsmitglied Torsten Koch, Ludwig Obermaier, Rainer Heß, Sophie Heiß, Stefan Obermaier, Kerstin Fahl, Oberbürgermeister Max Gotz, 3. Gausportleiter Hans Stanner und der 1. Bürgermeister der Gemeinde Pastetten Peter Deischl

Die Gruppe B entschied im Finale Falke Aufkirchen mit 1829 Ringen für sich. Gambrinus Niedergeislbach folgte mit 1823 Ringen auf Platz zwei und Waldperle Inning mit 1762 Ringen auf Platz drei.

Mit sehr guten 382 Ringen entschied Matthias Hoffmann von Diana St. Wolfgang die Jugendwertung mit dem Luftgewehr für sich. Mit 378 Ringen folgte Andreas Erbeck von Alt-Niederneuching auf Platz zwei. Dritte wurde mit 377 Ringen Viktoria Rädlinger von Isental Lengdorf.

Die Luftpistolenwertung der Jugendlichen gewann mit 352 Ringen Juraj Reichel von Treu Bayern Kirchasch. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Korbinian Moser mit 338 Ringen und Tim Elsner mit 327 Ringen, beide von Jennerwein Eicherloh.

v. l. Gauschützenmeister Klaus Waldherr, Harald Kaltenbach, Vorstandsmitglied Torsten Koch,Vincent Mai, Michael Haubenschild, Johann Attenberger, 1. Bürgermeister der Gemeinde Pastetten Peter Deischl, 3. Gausportleiter des Schützengau Erding Hans Stanner und Oberbürgermeister Max Gotz