Im Rahmen des Gauschießens in Wörth, Pesenlern und Mauggen wurden die Gaukönige des Schützengau Erding ausgeschossen und im Rahmen der Siegerehrung proklamiert. In diesem Jahr stellt Jennerwein Eicherloh zwei der vier Gaukönige. Aber nicht nur die besten Schützen der Klassen in den denen Gaukönige ermittelt wurden waren anwesend, sondern auch die Vereinsfahnen. Die neuen Majestäten erhielten einen Gaukrug, einen Silbertaler und eine Urkunde. Ebenfalls eine Ehrengabe erhielten die Könige aus dem letzten Jahr als Erinnerung an ihre Regentschaft. Könige wurden mit dem Luftgewehr, der Luftpistole, bei der Jugend und den Auflageschützen ausgeschossen.

Mit dem Luftgewehr war nach der Regentschaft der Damen diesmal ein Schütze erfolgreich. Mit einem 14,8 Teiler errang Florian Beck von Jennerwein Eicherloh den Königstitel und ließ sich überrascht von seinem Erfolg mit der Königskette schmücken. Den zweiten Platz belegte mit einem 20,5 Teiler Simon Grandinger von St. Ulrich Pesenlern. Platz drei ging mit einem 23,3 Teiler an Stefan Ernst von Reichsadler Kirchasch. Silvia Mairoth von Moosrösl Wörth lag mit einem 29,5 Teiler auf Platz vier. Mit einem 31,2 Teiler nur knapp dahinter erreichte Antonia Wildenauer von Gambrinus Niedergeislbach den fünften Platz.

In der Luftpistolenwertung konnte sich Tobias Steinhart von Jennerwein Eicherloh mit einem 35,5 Teiler als Gaukönig durchsetzen. Bernd Brus von Diana Harthofen-Reithofen errang mit einem 44,5 Teiler den zweiten Platz. Den dritten Platz erreichte mit einem 49,6 Teiler Wolfgang Eibel von Jennerwein Eicherloh. Auf den vierten Platz kam mit einem 50,0 Teiler nur denkbar knapp geschlagen Thomas Maier von St. Ulrich Pesenlern vor Burim Dedinca von Buchenlaub Buch mit einem 54,0 Teiler.

In der Jugendwertung ging es ganz eng zu um die Königswürde, nur 0,1 Teiler trennte die Plätze eins und zwei. Es siegte mit einem 27,3 Teiler Angelina Wolf von Hubertia Altenerding und übernahm die Schützenkette aus den Händen ihrer Vorgängerin. Sebastian Bolwein von Treu Bayern Kirchasch erreichte mit einem 27,4 Teiler den zweiten Platz. Sebastian Strasser von Gemütlichkeit Oberbierbach lag mit einem 30,5 Teiler auf Platz drei. Hannah Rott von St. Ulrich Pesenlern erreichte mit einem 40,8 Teiler Platz vier und Christian Irl von Treu Basern Kirchasch wurde mit einem 44,1 Teiler Fünfte.

Die jüngste Königswertung sind die Auflageschützen. Mit einem 5,6 Teiler lag Waltraud Kolar von Alt-Niederneuching an der Spitze. Sie freute sich riesig über die Gaukönigswürde und nahm freudestrahlend die Schützenkette in Empfang. Ihr Vereinskollege Sven Haubold lag mit einem 18,0 Teiler auf Platz zwei. Franz Wurmsam von Buchenlaub Buch erreichte mit einem 42,3 Teiler den dritten Platz. Marianne Köck von Buchenlaub Buch lag mit einem 47,2 Teiler auf dem vierten Platz. Mit Robert Bauer auf Platz fünf war der dritte Schütze von Alt-Niederneuching unter den besten Fünf der Königswertung. Er schoss einen 60,1 Teiler.

Die neuen Gaukönige des Schützengau Erding mit den Vereinsfahnen v. l. Gausportleiter Stefan Heidler, 2. Gauschützenmeister Erich Bottesch, Gauschützenmeister Klaus Waldherr, Luftgewehr-König Florian Beck, Auflage-Königin Waltraud Kolar, Jugend-Königin Angelina Wolf, Luftpistolen-König Tobias Steinhart, stellvertretender Landrat Franz Hofstetter und 3. Gauschützenmeister Manfred Dollmann