Am 14. August fand die erste Motorradrundfahrt im Sportschützengau Erding statt. Mit 12 Teilnehmern war die Startergruppe zwar überschaubar groß. Aber bei herrlich sonnigem Wetter starteten die Teilnehmer bestens gelaunt in ihre Runde durch den Landkreis Erding. An vier Schießständen waren jeweils 10 Schuß mit Luftgewehr oder -pistole zu absolvieren. Bedingung war der Verzicht auf Unterstützung durch spezielle Schießkleidung. Die Waffen wurden von den gastgebenden Vereinen gestellt.

Gewertet wurde jeweils die Summe aus Vor- und Nachkommaergebnis je Treffer (z.B. 7,9 = 7+9 = 16 Ringe). Dieses Ergebnis wurde über alle Treffer aufsummiert.

Die Schießstände von Gambrinus Niedergeislbach, Gemütlichkeit Gaden und Moosschützen Notzingermoos waren ab 9 Uhr für die Teilnehmer geöffnet. Der Schießstand von Eichengrün Karlsdorf war erst ab 12 Uhr geöffnet, dort fand aber auch der Abschluß der Veranstaltung inkl. Preisverteilung statt.

Im Rahmen der Siegerehrung (bei einem kleinen Grillfest mit Steaks und Steckerlfisch) wurden folgende Preise vergeben:

    1. Platz (30,- Euro): Carmen Huber (Moosrainer Schwaig) mit 494 Ringen
    1. Platz (20,- Euro): Lorenz Strobl (Die Fröhlichen Niederding) mit 477 Ringen
    1. Platz (10,- Euro): Johann Kallinger (Die Fröhlichen Niederding) mit 473 Ringen

Erwin Matzinger spendierte mehrere Flaschen Öl für den Sonderpreis "ältestes Motorrad". Der Preis ging an Johann Kallinger, der die Runde mit einer Simson Baujahr 1981 absolvierte.