Am frühen Morgen um halb 8 ging es vom Altenerdinger Bahnhof - mit einem Bus der Firma Kalb - zum Freizeitpark "Bayernpark" in Reisbach (Niederbayern).

Nachdem wir gut angekommen und die Tickets verteilt waren sind wir gemeinsam in den Park gegangen. Dort haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und den Park "erobert".

Eine der Attraktionen, der "Freischütz" (eine Achterbahn mit massiver Beschleunigung, Loopings und Schrauben), war der Einstieg für viele. Weiter ging es von Drachenbahn über Wildwasserrutschen bis hin zur Apfelbahn und Eselreiten. Zwischendurch durfte eine Stärkung nicht fehlen. Köstliche Speisen wie Nudeln, Pizza, Schweinebraten, Currywurst oder Burger wurden angeboten. Als Nachspeise konnte man zwischen verschiedenen süßen Mini Donuts, Popcorn, Kaiserschmarrn, Kuchen und Eis wählen. Nach der Mittagspause wurde die Burg Fellbach erkundet. Hier werden im Innenbereich eine 14m Kletterwand, Starshuttle und eine Softballanlage angeboten. Voltturm, Stadlgaudi und vielen weiteren Attraktionen vervollständigten unseren Rundgang durch den Park.

Um 16:45 Uhr war dann Treffpunkt am Bus zur Rückfahrt. Alle 38 Teilnehmer fuhren glücklich und ausgepowert wieder nach Altenerding zurück.

Julia Arlt