Im Rahmen des 72. Bezirksschützentages des Schützenbezirks Oberbayern in Dachau wurden Gottfried Gams von Jennewein Mauggen und Franz Limmer von Almarausch Langengeisling für ihr Engagement geehrt.

Franz Limmer wurde beim Bezirksschützentag in Dachau mit dem Böllerehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. Er gehört zu den Gründern der Böllerabteilung von Almarausch Langengeisling, die 1990 ins Leben gerufen wurde. Für diesen Einsatz und die langjährige Tätigkeit erhielt er jetzt diese hohe Ehrung der Böllerschützen. Er hätte diese Ehrung eigentlich schon 2021 erhalten sollen. Aber wie so vieles fiel auch der damals geplante Bezirksschützentag in Erding aufgrund der Lockdown aus.

Seit 2001 ist Gottfried als Rundenwettkampfleiter Luftgewehr für den Schützenbezirk tätig. In seiner Amtszeit wurde der Rundenwettkampf mit dem Luftgewehr um die Oberbayernliga erweitert. Und auch die Gruppen wurden in den Jahren aufgestockt damit mehr Mannschaften in den Bezirksligen schießen können. Seit drei Jahren gibt es auch vier Bezirksligen der Auflage-Schützen mit dem Luftgewehr die er betreut. Er war auch auf Gauebene bereits als Rundenwettkampfleiter tätig und konnte sein Wissen in den Bezirksrundenwettkampf einbringen. Mit seinem Verein Vilsquelle Hörgersdorf schoss er selbst früher in der Bezirksliga. Jetzt ist er in der Bezirksliga der Auflage-Schützen mit Jennewein Mauggen am Start. Für dieses lange Engagement um den Rundenwettkampf wurde er beim Bezirksschützentag mit dem Ehrenzeichen Groß Silber des BSSB ausgezeichnet. Eigentlich hätte er diese Ehrung bereits 2020 beim Bezirksschützentag in Freising erhalten sollen. Aber diese musste damals aufgrund des Corona-Ausbruches kurzfristig abgesagt werden.