Zu einem Vergleichskampf trafen sich die Auflage-Schützen von Jennewein Mauggen, Edelweiß Pretzen und Diana Allershausen. Alle drei Mannschaften schießen in der Bezirksliga und freuten sich auf diesen Vorbereitungskampf.
Edelweiß Pretzen und Jennewein Mauggen treten in der Bezirksliga Gruppe Ost und Diana Allershausen in der Gruppe Nord an. Vor Beginn der Saison im Oktober und der Deutschen Meisterschaft war dieser Vergleichskampf die Möglichkeit wieder Wettkampfbedingungen nach der langen Pandemiepause zu haben. Ausgerichtet wurde der Vergleichskampf von den Schützen aus Allershausen und organisiert von Werner Batoja.
Für die Mannschaften konnten jeweils vier Schützen antreten von denen die drei besten gewertet wurden, wie bei den Bezirksligakämpfen. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr und der Luftpistole.
In der Einzelwertung erzielte Georg Hopfenmüller von Allershausen mit 317,2 Ringen das beste Ergebnis, geschossen mit der Luftpistole. Platz zwei ging mit 315,2 Ringen an Reimund Seibert vom Gastgeber vor Georg Woitzik von Edelweiß Pretzen mit 315,0 Ringen.
Marianne Woitzik von Edelweiß Pretzen schoss mit einem 5 Teiler das Blattl aller Starter. Auf Platz zwei folge ihre Vereinskameradin Rosemarie Angermaier mit einem 7 Teiler. Sie hatte gegenüber Michael Neumeier von Jennewein Mauggen, der den gleich Teiler schoss den besseren Deckteiler mit einem 32,5 Teiler. Neumeier blieb mit einem 35,5 Teiler knapp dahinter.
In der Gesamtwertung zwischen Allershausen und Mauggen/Pretzen ging es ganz eng zu. Hier behielten die Gastgeber bei 10 gewerteten Schützen mit 309,0 Ringen denkbar knapp die Oberhand gegen die 308,8 Ringe der Mauggner und Pretzenerschützen.
Eine deutliche Angelegenheit war die Wertung der drei Bezirksligamannschaften Edelweiß Pretzen, Jennewein Mauggen und Diana Allershausen. Hier behielt mit 940,3 Ringen Edelweiß Prezten deutlich die Oberhand. Die Mannschaft aus Pretzen ist seit der Einführung der Bezirksliga im Bezirk Oberbayern in der Gruppe Ost ungeschlagen. Die Mannschaft bildeten Georg Woitzik mit 315,0 Ringen, Horst Holme mit 311,9 Ringen und Rosemarie Angermaier mit 313,4 Ringen. Diana Allershausen erreichte mit 933,5 Ringen den zweiten Platz. Hier traten Reimund Seibert mit 315,2 Ringen, Jochen Sokar mit 312,9 Ringen und Werner Batoja mit 305,4 Ringen an. Platz drei sicherte sich mit 932,9 Ringen nur knapp dahinter Jennewein Mauggen. Hier schossen Gottfried Gams 313,7 Ringe, Michael Neumeier 310,9 Ringe und Franz Westermaier 308,3 Ringe.
Bild: Gams v. l. Reimund Sibert, Horst Holme, Rosemarie Angermaier, Organisator Werner Batoja, Georg Woitzik, Michael Neumeier, Gottfried Gams und Jochen Sokar