Die Modalitäten der Corona RWK-Runde (Vorrunde 2021) wurden von der Rundenwettkampfleitung festgelegt.

Nähere Infos gibt es im RWK-Melder.

Liebe LG-Mannschaftsführer,

es haben sich bei mir 20 LG Mannschaften gemeldet, die die restlichen Wettkämpfe der Vorrunde bestreiten wollen.
Da dies natürlich bei Weitem nicht alle Mannschaften sind, haben wir uns überlegt, dass wir die verschiedenen Mannschaften untereinander mischen.
Ansonsten hätten nur wenige echte Wettkämpfe stattfinden können, und jeder hätte alleine mit der Mannschaft schießen müssen.
Es freut mich aber umso mehr, dass die 20 Mannschaften und deren Schützen das Training nach diesem harten 6 Monaten mit Elan wieder starten und dabei sind!

Das ganze wird bestimmt interessant und bringt auch Abwechslung mit, da ihr so auch mal mit Mannschaften anderer Klassen gemeinsam auf dem Schießstand steht.
Dieses mal ist es nicht wichtig wer gewinnt, sondern es geht um den Spaß am Schießen, ums Training und um die sozialen Begegnung selbst.

Die bestehende Einteilung des offiziellen RWKs (Klassen/Mannschaften) wird unverändert nächste Saison übernommen
(außer es gibt Abmeldungen oder Neuanmeldungen). Daher gab/gibt es diese Saison auch keine Auf- oder Abstiege.

Ihr findet hier unter Downloads eine PDF Datei LG Begegnungen Corona RWK-Vorrunde 2021, mit den Luftgewehr Begegnungen die ich euch rausgesucht habe.
Dazu findet ihr auf der zweiten Seite im PDF die entsprechenden Kontaktinformationen der jeweiligen Mannschaftsführer.

Termine der Begegnungen: Jetzt ist eure Mitarbeit gefragt!:
Da sich während Corona bei den Gasthäusern und auch Vereinsheimen einiges geändert hat, sind wir uns sicher
dass es ohne Absprache zwischen den Mannschaftsführern untereinander nicht klappt die Termine auszumachen.
Daher müssen wir das Thema Terminvereinbarung euch überlassen. Wichtig ist dass ihr die Ergebnisse
aller Begegnungen spätestens am 30.09.2021 bei uns abgegeben habt, ansonsten fehlt euch ein Wettkampf
um an euren Anteil aus dem Jugendförderungs-Topf der 5000 EUR zu kommen.

Um die Terminvereinbarung für euch leichter zu machen habe ich euch für die Luftgewehr Begegnungen
die Wettkampfwochen (PDF Seite 1) im Zweiwochenrhythmus vorgegeben und so aufgeteilt, damit ihr
während der Sommerferien nicht im Schießstand stehen müsst und ihr ohne zeitlichen Druck die restlichen
Wettkämpfe bestreiten könnt. Die ersten Wettkämpfe für LG wären also schon ab dem 28.06...
Schaut euch hierzu die erste Seite der PDF Datei an.

Meine Bitte an Euch ist, dass die Mannschaftsführer der Mannschaften auf der linken Seite (PDF Seite 1)
die Initiative ergreifen und beim Gegner anrufen um den Termin auszumachen.
Da jede Mannschaft nur maximal 4 Gegner hat bedeutet das max 4 Telefonate je Mannschaftsführer, das ist überschaubar.

Da wir für diese Spezielle CoronaSpezialVorrunde aktuell den RWK-Melder nicht verwenden können,
bitten wir Euch dass ihr uns nach jedem Kampf die Ergebnisse per Email oder Whatsapp oder Signal sendet...
bitte an den jeweiligen RWK-Leiter der Disziplin direkt, und nicht durcheinander.

Wenn ihr normale Wettkämpfe macht, dann bitte den von beiden Mannschaftsführern unterschriebenen RWK-Ergebnis-Zettel
an uns übermitteln. Bei Fernwettkämpfen bitte alles wie bisher, und bei den Wettkämpfen wo die Mannschaft nur
alleine schießt bitte ebenfalls wie beim Fernwettkampf seine Mannschafts-/ bzw. die Einzelergebnisse übermitteln.

Bitte vermerkt immer Datum + Vereinsname mit Mannschaftsnummer und Disziplin auf dem Zettel.
Außerdem sind die Passnummern der Schützen sowie die Einzelergebnisse der Schützen zwingend erforderlich!!!

Ich freue mich, dass wir diese Runde in dieser besonderen Art und Weise jetzt noch zu Ende führen können,
und wünsche Euch viel Spaß bei den Begegnungen mit den Mannschaften aus den anderen Klassen.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Eure RWK-Leitung Luftgewehr Gau Erding
Alex Numberger
Email: rwkl.gewehr@gau-erding.de
Tel.: +49172-7001485