RWK

Die Rundenwettkampfleitung im Gau hat neue Informationen an die Mannschaftsführer verschickt.

Liebe Rundenwettkämpfer,

wie versprochen möchten wir euch vor Weihnachten nochmal kurz über den aktuellen Sachstand bzgl. des RWKs im Gau Erding informieren.

Leider gibt es wenig Erfreuliches zu vermelden:
- Nach dem Lockdown "Light" sind wir nun bis zum 10.01.2021 erst mal im richtigen Lockdown.
- Seit der Neunten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ist das Sportschießen nur noch für Berufs- und Leistungssportler (Bundes- und Landeskader) erlaubt.
- Leider aktuell keine Aussicht wann es wieder weiter gehen kann mit dem Schießsport

Der BSSB hat aber einen für uns positiven Brief veröffentlicht (https://www.bssb.de/ligen/2012-10-13-09-39-22.html?task=download.send&id=3411), in dem der Rahmenzeitplan für die RWK-Saison 2020/2021 aufgehoben wird.
Auf Bezirk und Gauebene wurde nun festgelegt, dass wir den Zeitplan auf den 30. September 2021 erweitern.
Theoretisch können wir damit also auch noch im September 2021 Wettkämpfe für die Saison 2020/2021 austragen.
Unser Ziel ist es, dass zumindest die Vorrunde bis dahin durchgeführt werden kann.

Wir wünschen euch auf diesem Wege nun ein frohes Fest, ein paar erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere Jahr 2021.
Bitte helft mit die Infektionszahlen möglichst schnell nach unten zu bringen!

Und vor allem, bleibt's gsund !

Eure RWK-Leitung Gau Erding
Alex, Gerhard, Erwin