Absage der Bezirksmeisterschaft aufgrund der aktuellen Entwicklungen bzgl. Corona.

Absage der Landesmeisterschaft aufgrund der aktuellen Entwicklungen bzgl. Corona (inkl. Empfehlung Einstellung Vereinsaktivitäten).

Absage der Deutschen Meisterschaft aufgrund der aktuellen Entwicklungen bzgl. Corona.

Aussetzung von Auflage-RWK und Rundenwettkämpfen

Die Absage wurde auch per eMail verteilt.

Absage Bezirksmeisterschaft

Die Meldung findet sich im Original auf den Seiten des BSSB:

Aufgrund der weiter zunehmenden Ausbreitung von COVID-19 Fällen (Corona Virus) hat die Landessportleitung entschieden, die Bezirksmeisterschaften in diesem Jahr auszusetzen. Hintergrund ist der Schutz der Gesundheit von Sportlern, Betreuern und Mitarbeitern. Zur Meldung zur Landesmeisterschaft werden grundsätzlich die Ergebnisse der Gaumeisterschaften herangezogen. In Fällen, in denen dies nicht möglich ist und in pauschal nicht regelbaren Einzelfällen wird die Landessportleitung unbürokratisch im Sinne der Schützen und des Sports entscheiden. Einzelheiten zum weiteren Vorgehen wird die Landessportleitung zu gegebener Zeit bekanntgeben. Wir bedauern diesen Schritt ausdrücklich und bitten hierfür um Verständnis. Aus Gründen der Gleichbehandlung der Sportler und des Gesundheitsschutzes aller Beteiligten sehen wir uns hierzu jedoch veranlasst.

Absage Landesmeisterschaft

Per Mail vom BSSB und im Original auf den Seiten des BSSB:

Sehr geehrte Damen und Herren, die Lage in Bezug auf die Verbreitung von COVID-19 entwickelt sich derzeit sehr dynamisch, weswegen wir Sie über die neuesten Entwicklungen und getroffenen Entscheidungen informieren. Der Deutsche Schützenbund hat heute mitgeteilt, dass sämtliche nationalen Meisterschaften für das Jahr 2020 abgesagt wurden. Dies betrifft insbesondere auch die Deutschen Meisterschaften auf der Olympia-Schießanlage. Vor diesem Hintergrund werden auch sämtliche Bayerischen Meisterschaften nicht stattfinden. Darüber hinaus empfiehlt die Landessportleitung die Rundenwettkämpfe auf allen Ebenen des Verbandes einzustellen. Die endgültige Entscheidung hierüber liegt beim jeweiligen Rundenwettkampfleiter. Bezüglich der Auf- und Abstiegsregelungen erfolgt zeitnah in den nächsten Tagen eine Information der Landessportleitung. Mit Blick auf die Empfehlung der Bundes- und Staatsregierung, soziale Kontakte soweit wie möglich zu minimieren, empfehlen wir auch unseren Vereinen, sämtliche Veranstaltungen sowie das Vereinstraining bis auf Weiteres einzustellen. Wir bedauern diese Schritte ausdrücklich, jedoch haben der Gesundheitsschutz sowie das Ziel, die Ausbreitung von COVID-19 zumindest zu verlangsamen, höchste Priorität. Bitte informieren Sie alle mit der Organisation des Sportbetriebs befassten Personen sowie Ihre Vereine entsprechend. Aktuelle Informationen finden Sie fortlaufend auch auf unserer Homepage www.bssb.de. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Mit freundlichem Gruß

Alexander Heidel (Geschäftsführer)

Aussetzung RWK

per Mail von der RWK-Leitung:

Liebe RWK-Mannschaftsführer, aufgrund der derzeitigen Situation wurde vom Gauschützenmeisteramt zusammen mit dem Bezirk entschieden die Rundenwettkämpfe bzw. die Pokalrunde der Jugend bis zum 19.04.2020 auszusetzen.

Das bedeutet alle Wettkämpfe werden jetzt mit sofortiger Wirkung ausgesetzt, bzw. verschoben.

Auch der Jugendaufstiegskampf am 01.04. wird ebenfalls nach hinten verschoben.

Weitere Infos werden folgen.

Mit freundlichen Grüßen, RWK-Leitung

Aussetzung Auflage-RWK

per Mail von der RWK-Leitung:

Die Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen. Um das Risiko einer Ansteckung mit dem Coronavirus bei unserem Zusammentreffen der Auflage-Pokalrunde auszuschließen, werden die nächsten Termine 25.03.2020 in Mauggen und 08.04.2020 in Langenpreising abgesagt.

Wann diese beiden Schießtermine zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden können ist derzeit noch unklar. So ist in der jetzigen Lage keine endgültige Wertung der Saison 2019/20 möglich. Das geplante Endschießen kann in der neuen Saison 2020/21 als Anfangsschießen nachgeholt werden.

Wir bitten um Euer Verständnis und hoffen alle, dass wir unbeschadet diese Zeit meistern.

Kathi Neuhäuser und Heinz Reese