In diesem Jahr gab es für die Schützen aus dem Gau Erding bei den Bayerischen Meisterschaften einen Titelgewinn und einige Podestplätze zu feiern.

Maximilian Wisbacher von Jennerwein Eicherloh gewann mit der Mannschaft des SSV Hesselberg den Mannschaftstitel im KK-Liegendkampf. Mit 1761 Ringe sicherte sich das Trio bin der Juniorenklasse deutlich den Titel. Seine Schwester Rebecca gewann bei den Junioren im KK-Liegendkampf den Vize-Meistertitel mit 587 Ringen für die SSG Sempt. Drei Ringe fehlten ihr auf die Siegerin. Sie wurde im Kleinkaliberdreistellungskampf 3 x 40 für die Forstschützen Ebersberg mit 1148 Ringen Dritte. Maximilian Wisbacher belegte bei den Junioren II in der Königsdisziplin KK 3 x 40 mit 1136 Ringen den zweiten Paltz. Einen dritten Platz erreichte der Nachwuchsschütze mit dem Luftgewehr bei den Junioren II mit 389 Ringen. Pech hatte er als Vierter und Fünfter im KK-Dreistellungskampf 3 x 20 mit 558 Ringen und KK-Liegend mit 579 Ringen. Er war in diesen Disziplinen für den SSV Hesselberg am Start.

Anton Eisner erreichte mit dem Luftgewehr bei den Herren IV mit der Mannschaft des Donaugau Regensburg mit 1131 Ringen den zweiten Platz. Im Einzel lag er mit 375 Ringen auf Platz drei. Den gleichen Platz erreichte er mit 277 Ringen in seiner Altersklasse mit dem Zimmerstutzen. Die Mannschaft von Deutsch-Haus Gangkofen verfehlte als Vierter knapp das Siegerpodest.

Irmingard Ammer und Erich Bottesch waren der 25m Pistole Auflage für die SSG Neuburger-Land an Stand und konnten sich mit 845 Ringen den zweiten Platz sichern. Im Einzel errang Erich Bottesch mit 287 Ringen den fünften und Ammer mit 281 Ringen den dritten Platz.

Einige Top Ten Plätze sicherten sich die jungen Schützen der SSG Sempt. Die Luftgewehr-Jugendmannschaft erreichte mit 1148 Ringen den fünften Platz. Ebenso die Jugendmannschaft im 3-Stellungskampf mit 1718 Ringen. Im Luftgewehr 3-Stellungskampf lag Jakob Fertl von Freischütz Walpertskirchen in der Schülerklasse mit 573 Ringen auf dem sechsten Platz.

Der beste Luftgewehr-Auflageschütze war Gottfried Gams von Jennewein Mauggen mit 315,5 Ringen. Allerdings ist das Niveau bei den Auflageschützen enorm hoch. In der Seniorenklasse II erreichte er damit den 18. Platz.

Sehr gut schossen die Pistolenschützen. Mit 169 Ringen bei den Schülerinnen verfehlte Katharina Brutschi von Hubertus Hörlkofen als Vierte nur denkbar knapp das Podest. Markus Regauer von Edelweiß Tading erreichte bei den Herren II mit 374 Ringen den sechsten Platz. Gina Franz lag mit 353 Ringen in der Jugendklasse weiblich auf dem achten Platz. Josef Cichos von Hubertus Hörlkofen erreichte mit 302,3 Ringen das beste Ergebnis der Luftpistolen-Auflageschützen und lag damit bei den Senioren I auf dem achten Platz.

Auch mit dem KK-Gewehr gab es Plätze unter den besten zehn zu feiern. KK-Liegend verfehlte die Juniorenmannschaft der SSG Sempt als Vierte nur knapp das Podest. Stefan Heidler von Alt-Niederneuching errang KK 3 x 40 mit 1114 Ringen den fünften und KK 3 x 20 mit 550 Ringen den siebten Platz. Mit dem KK-Gewehr 50 m war Maximilian Wisbacher für die SSG Sempt am Start und erreichte mit 275 Ringen den siebten Platz. Manuela Klobensteiner schoss Liegend 576 Ringe in der Juniorenklasse und lag damit auch Platz acht.

Anton Eisner belegte mit 277 Ringen in der Herrenklasse IV beim KK 100m Schießen den zehnten Platz.

Die gesamten Ergebnisse der Bayerischen Meisterschaft können beim BSSB abgerufen werden.