Die Auflageschützen trafen sich am 4. Mai zur Rückrunde im Gau-Auflage-Vergleich Luftgewehr mit dem Gau Freising.

TeilnehmerBei der Rückrunde in Allershausen konnten die Erdinger Auflageschützen ihren Vorsprung von 46,2 Ringe der 1. Runde auf insgesamt 83,7 Ringe ausbauen(Gesamtergebnis). Die von der Firma Holme gestiftete Erinnerungsscheibe ist so an die siegreiche Erdinger-Auflagemannschaft gegangen.

MedailleGeorg Woitzik 318,2, Gottfried Gams 316,2 und Horst Holme 315,4 Ringe sicherten sich auch für die 3 besten Serien Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen, die vom Gau Erding gestiftet wurden. Die 3 Besten Teiler, die von Herbert Fürmetz (3,1 Teiler), Horst Holme (4,1 Teiler) und Reimund Seibert (5,8 Teiler) erreicht wurden, erhielten ebenfalls Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen, die auch vom Gau Erding gestiftet wurden.

Der 2. GSM vom Gau Freising, Franz Siebler, und unser 1. GSM Klaus Waldherr überreichten die Medaillen mit ihren Glückwünschen. Werner Batoja (Auflagereferent FS) gratulierte dem Gau Erding. Die Verbindung zu den Erdinger Auflageschützen soll nicht abreissen, sondern sich festigen. Das neue Auflage-Trainingscenter Diana Allershausen steht den Erdinger Auflageschützen jederzeit offen.

Ein Dank an alle unsere Auflageschützen. Sie haben uns mit ihren hervorragenden Ergebnissen diesen Sieg ermöglicht.