Im Rahmen des Gauschießens in Altenerding wurden die Gaukönige des Schützengau Erding ausgeschossen und im Rahmen der Siegerehrung proklamiert.

Aber nicht nur die besten Schützen der Klassen, in den denen Gaukönige ermittelt wurden, waren anwesend, sondern auch die Vereinsfahnen. Die neuen Majestäten erhielten einen Gaukrug, einen Silbertaler und eine Urkunde und auch der Verein ging mit einem süffigen Preis nicht leer aus. Könige wurden mit dem Luftgewehr, der Luftpistole, bei der Jugend und den Auflageschützen ausgeschossen. Es wurden gute Teiler geschossen, der beste fiel auch in diesem Jahr in der Jugendwertung.

Mit dem Luftgewehr war diesmal eine Schützin von Germania Grucking erfolgreich. Mit einem 15,2 Teiler errang Hildegard Huber den Königstitel und ließ sich sichtlich überrascht von ihrem Erfolg mit der Königskette schmücken. Im letzten Jahr war Vereinskollege Markus Huber Zweiter geworden. Den zweiten Platz belegte mit einem 19 Teiler Christian Duchatsch von Harmonie Moosinning. Platz drei ging an Gottfried Widl von Vilsquelle Hörgersdorf mit einem 26,0 Teiler. Platz vier belegte Christian Moser von Gambrinus Niedergeislbach mit einem 40,3 Teiler ganz knapp vor Michael Haubenschild von Falke Aufkirchen mit einem 40,4 Teiler.

In der Luftpistolenwertung konnte sich Alexander Forner von Moosrösl Wörth mit einem 39,2 Teiler als Gaukönig durchsetzen. Er hatte erst im letzten Jahr nach langer Pause wieder mit dem Schießen begonnen und freute sich sehr über diesen Erfolg. Tino Piro von Eichenlaub Ottenhofen errang mit einem 54,9 Teiler den zweiten Platz. Den dritten Platz erreichte mit einem 58,6 Teiler Sebastian Kohn von Wilhelm Tell Oberding. Auf den vierten Platz kam mit einem 64,5 Teiler Thomas Mairoth von Moosrösl Wörth vor Martin Reitinger von Germania Notzing mit einem 71,7 Teiler.

In der Jugendwertung siegte mit einem 8,6 Teiler Stefan Heidler von Alt-Niederneuching und übernahm die Schützenkette aus den Händen seines Vorgängers. Franziska Hintermaier von St. Ulrich Pesenlern erreichte mit einem 26,5 Teiler den zweiten Platz. Maria Wimmer von Hubertus Finsing lag mit einem 27,7 Teiler auf Platz drei. Moritz Bals von Jennewein Mauggen lag mit einem 28,1 Teiler auf Platz vier und Christina Wintermayr von Edelweiß Tading erreichte mit einem 38,2 Teiler den fünften Platz.

Die jüngste Königswertung sind die Auflageschützen. Hier ging nach Jahren der weiblichen Regentschaft diesmal die Königswürde an einen Schützen. Anton Kerschner von Buchenlaub Buch siegte mit einem 19,8 Teiler und verwies Johann Reinhart von Almenrausch Bergham-Aufhausen mit einem 37,1 Teiler auf Platz zwei. Den dritten Platz belegte mit einem 40 Teiler Gottfried Gams von Jennewein Mauggen. Jürgen Neuhäuser konnte seiner Gattin Kathi nicht als König nachfolgen und erreichte mit einem 55,1 Teiler den vierten Platz vor Hermine Kressierer von Almenrausch Berglern mit einem 62,1 Teiler.