Nach längerer Pause entschloss sich die Damenleitung des Schützengau Erding ein Sie und Er Schießen anzubieten. Startberechtigt waren alle Schützinnen und Schützen, ob stehend freihändig oder Auflage. Geschossen wurde auf der Schießanlage von Jennerwein Eicherloh und gewertet wurde der beste Teiler des Paares und das Ringergebnis des anderen Partners. Geschossen wurde auf Zehntelwertung. Bei der Siegerehrung durften sich die Damen die Preise aussuchen, die Preise für die Herren standen mit einer Flasche süffigen Hopfengetränk und einer Breze bereits fest.

Sieger Sie und ErZur Preisverteilung am Abend konnten die Damenleiterinnen Gabi Wintermayr, Steffi Eibl und Petra Arlt zahlreiche Schützinnen und Schützen begrüßen. 29 Paare hatten sich an diesem Schießen beteiligt. Groß war die Freude darüber, dass aus allen Klassen Schützen mit dabei waren.

Die Damenleitung zeigte sich mit der Beteiligung hoch zufrieden, da ja seit vielen Jahren kein solches Schießen mehr stattfand. Auch für 2019 ist wieder ein Sie und Er Schießen geplant, da es allen, Organisatoren und Schützen, sehr spiel Spaß gemacht hatte.

Großzügig unterstützt wurde das Schießen vom Erdinger Weißbräu, der Therme Erding, Blumen Ippisch und Schießbedarf Holme, die Preise hierfür gestiftet hatten.

Besonders wichtig war den Veranstaltern die Integration der Auflage-Schützen und auch der jungen Schützen aus den Schüler-, Jugend- und Juniorenklassen. Es war ein Schießen für die ganze Schützenfamilie. Bei 58 Startern waren die Auflage-Schützen mit 17 Teilnehmern sehr gut vertreten. Bei der Siegerehrung meinte Gabi Wintermayr, "Wir sind für Anregungen und Wünsche der Schützen stets offen, um das Schießen eventuell noch zu verbessern".

Der Sieg blieb diesmal der Jugend vorbehalten. Mit 9,7 Punkten waren Julia Arlt und Maximilian Wisbacher von Jennerwein Eicherloh erfolgreich. Platz zwei ging in die Schützenklasse durch Sabrina und Georg Hörmann von Treu Bayern Kirchasch mit 13,1 Punkten. Sie lagen nur ganz knapp vor zwei Schützen aus dem Gauschützenmeisteramt mit Damenleiterin Gabi Wintermayr und Gausportleiter Markus Regauer mit 13,3 Punkten. Platz vier erreichten mit 21,8 Punkten Nicole Weißenberger und Florian Beck von Jennerwein Eicherloh vor Christina Wintermayr und Christopher Gfüllner von Edelweiß Tading mit 24,6 Punkten. Die beste Paarung der Auflage-Schützen waren Rosemarie Angermaier und Georg Woitzik von Edelweiß Pretzen mit 40,8 Punkten auf Platz acht.

Es war ein entspanntes und schönes Schießen bei dem alle Spass hatten und die Geselligkeit kam beim gemütlichen Zusammensein danach nicht zu kurz.

Die Ergebnisliste führt alle Teilnehmer auf.