Drei Erdinger Jungschützen waren in diesem Jahr beim Landesschützenmeisterpokal am Start. Den Wanderpokal des 1. Landesschützenmeisters gewinnt der Schütze, der egal in welcher Disziplin am nächsten an den bestehenden Deutschen Rekord herankommt. Geschossen wurde mit dem Luft- und dem Kleinkalibergewehr. Mit Andreas Häusler und Claudia Keck konnten bereits zwei Schützen aus dem Schützengau Erding diesen Pokal für sich entscheiden. In diesem Jahr traten Manuela Klobensteiner von Alt-Niederneuching und Rebecca und Maxi Wisbacher von Jennerwein Eicherloh zum Kampf um diesen Pokal an.

Beim Landesschützenmeisterpokal hatten die jungen Schützen mit dem Luftgewehr 60 Schuss und die jungen Damen 40 Schuss zu absolvieren, geschossen wurde mit dem Luftgewehr auf Zehntelwertung.

Maxi Wisbacher war in der Jugendklasse am Start und hatte hier ein 60-Schussprogramm zu absolvieren. Mit 610,3 Ringen lag er am Ende auf Platz drei. Seine Schwester Rebecca erreichte mit dem Luftgewehr 410,8 Ringe und lag im stark besetzten Starterfeld der Juniorinnen II auf dem achten Platz. Hier ging es auf den vorderen Plätzen sehr eng zu.

Mit dem KK-Gewehr schoss Maxi Wisbacher 550 Ringe und erreichte mit diesem Ergebni den sechsten Platz.

Eine absolute Klasseleistung zeigte im KK-Dreistellungskampf 3 x 20 Rebecca Wisbacher. Mit 578 Ringen schoss sie das beste Ergebnis aller Klassen und kam zu 99,83 % an den bestehenden Deutschen Rekord heran. Nur Dominik Fischer mit dem Luftgewehr erreichte diesen mit 100,32 % besser als Rebecca. So konnte sie sich über den zweiten Platz beim Landesschützenmeisterpokal freuen. Sie startete kniend mit 191 Ringen nicht optimal in den Wettkampf, legte mit 195 Ringen liegend nach und schon mit 192 stehend das Topergebnis der Juniorenklasse II. Damit holte sie den Rückstand auf dem ersten Anschlag auf die Konkurrenz auf. Fünf Ringe legte sie zwischen sich und Nadine Schwertberger auf Platz zwei mit 573 Ringen. Manuela Klobensteiner belegte in dieser Klasse mit 554 Ringen den 14. Platz.

Es war für die jungen Schützen ein sehr gutes Training für die demnächst anstehenden Deutschen Meisterschaften an gleicher Stelle in Hochbrück. Jedoch nicht nur in Hochbrück geht es um nationale Titel, die Auflage-Disziplinen werden in Hannover und Dortmund ausgetragen. Viele Schützen aus dem Gau Erding haben sich durch gute Leistungen bei den Bayerischen Meisterschaften für die höchste nationale Meisterschaft qualifiziert.

Zu den Leistungen beim Landesschützenmeisterpokal gratuliert das Gauschützenmeisteramt Erding ganz herzlich und wünscht allen für die Deutsche qualifizierten Schützen viel Spaß, gute Leistungen und vor allem „Gut Schuss“.