Im Rahmen des Hans Zantl/Heinrich Schwarzmayr Schießen der FSG Bad Tölz wurde der Weitwaffenkönig des Bezirks Oberbayern ausgeschossen. Insgesamt 19 Schützen kämpften um die Königswürde.

Alljährlich wird das Traditionsschießen mit dem Kleinkalibergewehr, dem Feuerstutzen und der Freien Pistole von der FSG Bad Tölz an zwei Tagen ausgerichtet. Das Schießen wird ohne Schießbekleidung ausgetragen. Ein Schießen in Tracht ist bei diesem Schießen erwünscht.

Alfred Reiner, Anton Eisner, Stefan Fersch Die Königsproklamation nahmen die beiden Bezirksschützenmeister Alfred Reiner und Stefan Fersch vor.

Anton Eisner von Buchenlaub Buch schießt mit den Traditionswaffen für die FSG Haag. Beim Königsschießen bewies er eine ruhige Hans und gutes Auge und sicherte sich mit einem 1202,0 Teiler den zweiten Platz. Nur Nikolaus Demmel von der ZSG Bichl lag vor ihm mit einem 1009,0 Teiler und sicherte sich die Königswürde. Trotzdem war die Freude bei Anton Eisner groß über den zweiten Platz und das sehr schöne silberne Königszeichen. Er lag nur denkbar knapp vor Nikolaus Kratz von der SG Saulgrub mit einem 1205,0 Teiler.

Zudem wurde bei diesem Schießen die Oberbayerische Meisterschaft mit dem Feuerstutzen ausgetragen. Hier konnte sich Anton Eisner einen weiteren Titel sichern. Mit 273 Ringen, dem besten aller geschossenen Ergebnisse, gewann er seine Klasse deutlich und gewann den oberbayerischen Meistertitel mit dem Feuerstutzen.

Es war auch ein erfolgreiches Zantl- und Schwarzmayr-Schießen für ihn. Den ersten Platz konnte er sich mit dem Feuerstutzen mit 98 Ringen sichern. Hier war sein Vorsprung auf den Zweitplatzierten mit fünf Ringen sehr deutlich. Auf der Punktscheibe errang er mit einem 183,1 Teiler den sechsten Platz. Nicht ganz so gut lief es bei der Glücksscheibe mit einem 685,4 Teiler und Platz 15. Bei diesen beiden Scheiben gab es Geldpreise für die Schützen.

Bei der Adlerscheibe, hier wurden Sachpreise ausgeschossen, errang er mit einem 780 Teiler den sechsten Platz. Mit den Kleinkalibergewehr schoss er 95 Ringe und lag damit auf dem fünften Platz.

Die Ergebnisliste stellen wir auch gerne zur Verfügung.