Die Begegnungen des Sparkassenpokales 2018 wurden im Rahmen der Siegerehrung des Sparkassenpokals 2017 in Lengdorf ausgelost. Die Begegnungen beider Gruppen wurden von Alexander Obermaier ausgelost. Zum diesjährigen Wettbewerb haben sich 57 Vereine aus den drei Gauen angemeldet.

Die erste Runde muss bis zum 30.06.2018 abgeschlossen sein, die zweite Runde muss bis zum 22.10.2018 absolviert werden.

Die Ergebnisse werden 2018 online unter www.gau-erding.de gemeldet. Hier ist für den Sparkassenpokal ein Onlinemelder angelegt. Noch nicht im ZMI erfasste Schüler und Jugendliche müssen mit Namen, Vornahme, Geburtsdatum, Waffenart und Ergebnis an referent.edv@gau-erding.de und 3.gsl@gau-erding.de gemeldet werden.

Es gibt in der Ausschreibung ein paar Änderungen, die Ausschreibung ist auf Homepage des Schützengau Erding unter www.gau-erding.de abrufbar. Für die Schüler und Jugendlichen gibt 2018 auch für die Luftpistole eine eigene Wertung mit eigenen Preisen. In den Mannschaften muss ein Schütze des Jahrgangs 2001 oder jünger gewertet werden. Zudem werden von der Sparkasse die Vereine belohnt, die mehr Jugendliche bei den Wettkämpfen teilnehmen lassen. Für die Jugendlichen gibt es ein eigenes Finale das nach dem Mannschaftsfinale ausgetragen wird.

Die Ergebnisse der Auslosung sind auf der Seite "Sparkassenpokal" zu finden.