Alle Schützenmeisterinnen und Schützenmeister sollten dringend jetzt die Daten in ZMI Client kontrollieren. Dazu folgende Mitteilung vom BSSB und vom Gauschützenmeister.

Eine wichtige Mitteilung vom BSSB:

"Bitte melden Sie unbedingt alle Mitglieder, die zum Jahresende 2017 den Verein verlassen haben, bis zum 15. Januar 2018 ab. Ab dem 16. Januar ist eine rückwirkende Abmeldung für das Beitragsjahr 2018 nicht mehr möglich. Im Feld „Austrittsdatum Verein" muss zwingend als Austrittsdatum ein Datum aus dem Jahr 2017 (z. B. 21. 12. 2017) eingetragen sein. Anderenfalls wird auch für diese Mitglieder für das Beitragsjahr 2018 die Verbandsabgabe erhoben!"

Liebe Schützenmeisterinnen und Schützenmeister, das ist jetzt eure wichtigste Arbeit! Bitte kontrolliert ALLE den Stammdatensatz im ZMI, denn ab dem 16.01.18 wird der "Schalter" umgelegt und die Abrechnungen über ZMI können nicht mehr gestoppt werden.

Ich gebe euch den Tipp, lasst euch einen Screenshot der aktuellen Daten zusenden oder besprecht es direkt mit dem jeweiligen Verantwortlichen. Bei der Durchsicht der Stammdaten konnte ich feststellen, dass noch viele Datenstämme verbessert werden müssen!

Klaus Waldherr