Als Vorbereitung auf die Bayerische Meisterschaft beginnen wir im Schießstand der SSG Sempt in Altenerding am Freitag, den 26. Mai, mit einem besonderen Angebot. Zuerst gibt es freies Schießtraining und danach schießspezifische Fitness mit einer ausgebildeten Trainerin.

Wer schießen mag, kann ab 18 Uhr starten. Falls zu viele Teilnehmer kommen werden grundsätzlich die bevorzugt, die jünger sind und deren Ergebnisse auf der Oberbayerischen Meisterschaft besser waren.

Im Anschluss an das freie Schießtraining (gegen 19:30 Uhr) unterstützt uns eine Yoga- und Fitness-Trainerin. Sie wird mit uns - abgestimmt auf unsere schießsportlichen Bedürfnisse - trainieren und dazu zum Beispiel Elemente aus Yoga nutzen. Dieser Teil steht allen zur Verfügung, die Interesse daran haben.

Wir sind gespannt darauf und freuen uns sehr, dass das geklappt hat.