gesammelte Infos zu Corona und Schießsport im Sportschützengau Erding

Der BSSB hat bisher folgende Infos zusammengestellt:

Derzeit gilt die 8. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.

Darüberhinaus gibt es auch hier zahlreiche hilfreiche Infos:

Für ausstehende Jahreshauptversammlungen, ggf. sogar mit Neuwahl, gibt es hier Infos:

Alle gesammelten Informationen zu Corona auf der Spezialseite zu Corona.

Der BSSB aktualisierte seine Informationen zu Corona/COVID-19 aufgrund der 8. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung:

Seit 2. November gelten die Regelgungen der 8. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. Die Verordnung wurde am 12. November geändert und beinhaltet jetzt ein Verbot für Indoor-Individualsport - wozu auch das Schießen gehört.

Die Rundenwettkampfleitungen für den Gau Erding und den Bezirk Oberbayern haben über Änderungen wegen Corona-Maßnahmen informiert.

Die Rundenwettkämpfe auf Gau- und Bezirksebene werden bis Ende Dezember 2020 ausgesetzt. In der Runde 2020/21 gibt es keinen Auf- und Abstieg. Über das weitere Vorgehen wird vor Weihnachten erneut informiert.

Corona-Info

Vor einiger Zeit hatten wir schon auf Fit für die 10 hingewiesen.

Einige Kaderschützen haben sich die Mühe gemacht, Teile ihres Heimtrainings bei YouTube zu veröffentlichen. Vielleicht dient das als Anregung, es nachzumachen und ins eigene Training einzubinden, um im Herbst topfit in die neue Saison zu starten ...

Auch der BSSB empfiehlt die Zeit der Ausgangsbeschränkung sinnvoll zu nutzen. Deshalb stellen wir auch die Broschüre Fit für die 10 hier zur Verfügung. Die Übungen der Broschüre nutzen nicht nur - aber eben auch - für den Schießsport. Spätestens mit Beginn der nächsten Saison ...